Schlagzeilen

Einschulung für die neuen Erstklässler: Donnerstag, 15.09.2022, 10:00 Uhr

Schulsozialarbeit


David Leiser, Dipl. Sozialpädagoge

T: 0761/201-7034      Mobil: 0162/2092340
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Alexandra Mühleisen
, Sozialarbeiterin

Mobil: 0160-97226351
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 Kuntsprojekt 2022

KunstprojektSSoA3

Neues Angebot der Schulsozialarbeit für Kinder mit besonderem Bedarf und belastenden Erfahrungen:
Seit den Osterferien arbeitet Herr Bednarik von „StArt- International“ einmal die Woche mit insgesamt 6 Kindern aus den 1. und 3. Klassen 
(nähere Infos: https://www.start-international.org/wer-wir-sind/vision.html).
 
Herr Bednarik bringt viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern aus Kriegsgebieten mit und schafft es über die Kunst den Kindern neue, persönlichkeitsstärkende Erlebnisse zu ermöglichen. 

KunstprojektSSoA2.jpgIn der schuleigenen Werkstatt werden so in Kooperation mit der Schulsozialarbeit unterschiedlichste Mal- und Gestaltungstechniken ausprobiert, alleine oder in der Gruppe. Die Ergebnisse werden regelmäßig im Flur im Erdgeschoss der Schule ausgestellt und stolz von den Kindern präsentiert.

 

 Bei Rückfragen gerne Kontakt mit der Schulsozialarbeit aufnehmen.