Sponsorenlauf 2022

Sponsorenlauf2022b

Der Sponsorenlauf unserer Kinder am Freitag, den 20. Mai auf dem Sportgelände der Alemannia war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, manche hatten auch beim Abpfiff nach 60 Minuten noch nicht genug, obwohl sie schon die 10 km Marke erreicht hatten.

Sponsorenlauf2022c.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen liefen zusammen über 500km, das ist die Strecke von der Schule nach Salzburg. Die Dritt- und Viertklässler hätten mit über 700 km sogar Bremen erreicht.

Für gute Stimmung sorgten auch die vielen anfeuernden Eltern, und der erfrischende Wasserstrahl der Zähringer Feuerwehr am Schluss.

Brezeln und Apfelschorle für die ausgelaugten Kämpfer spendierte der Förderverein Club d´Emil. In seine Spendenkasse fließt das Sponsoren-Geld, damit insbesondere unsere hochgeschätzte Unterrichtsbegleiterin weiter finaziert werden kann, aber auch viele Projekte und Aktionen in den Klassen.

Das großartige Spendenergebnis hat alle überrascht. Wir danken ganz herzlich allen Sponsorinnen und Sponsoren für die großzügige Unterstützung.
(Fotos: privat)