Schlagzeilen

neu für Klasse 3: Nach Beschluss von GLK und Schulkonferenz gibt es Gespräche mit Kind und Eltern statt Halbjahresinfos.

Buntes Narrentreiben am Schmutzige Dunschdig

Kaum ein Kind, das heute nicht ohne fantasievolle Verkleidung zur Schule kam. Vielen Hexen und Prinzessinnen, Cowboys und Indianern, Polizisten und Gangstern sah man die Mühe und Zeit an, die zu Hause für das richtige Outfit investiert wurde.

Fastnacht9

Die ersten beiden Stunden war noch Fachunterricht angesagt, naja mehr oder weniger, dann ging die Party los. Überall gab es Musik, Tanz, Spiel, was zu essen und zu trinken. Bis die Guggenmusik um Frau Männer auf dem FlurFastnacht15 lautstark erschalllte und die närrrischen Schülerinnen und Schüler "befreite". Nach Polonaise um/durchs Schulhaus und Narrentanz im Erdgeschoss begannen für (närrische) Lehrerinnen wie Schüler die Fastnachtsferien.

(Fotos: Oppe)

Fastnacht13