Judo-AG

Jeden Montag trifft sich in unserer Sporthalle der Judo-Nachwuchs. Zunächst trainieren um 15:00 Uhr die „Großen“, die schon länger dabei sind. Ab 16:00 Uhr erlernen dann Kinder aus den 2. Klassen den Judosport unter Anleitung von geprüften und erfahrenen Trainern. Dies gewährleistet die Judoabteilung des Turnvereins Denzlingen, mit dem die Emil-Gött-Schule seit Jahren eine Kooperation unterhält und bei dem die interessierten Kinder Mitglied werden.

Natürlich stehen das Erlernen und der Spaß am Judo im Vordergrund des regelmäßigen Trainings. Dennoch dürfen sich die Kinder und die Schule regelmäßig über hervorragende Platzierungen bei den Freiburger Judomeisterschaften der Grundschulen freuen. So kamen die Kinder im vergangenen Sommer mit zwei 1., zwei 2., einem 3. und zwei 4. Plätzen vom Wettkampf zurück und unsere Schule belegte den 8. Platz aller 40 teilnehmenden Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Auf dem Bild strahlen die 8 meisterlichen Judoka unserer Schule mit ihrem Betreuer, Herrn Disch, und den Denzlinger Grundschülern um die Wette.

judomeister