Aktionen

Eröffnung der Ackersaison

Ackerumgraben 2024

In einer gemeinsamen Samstagsaktion wurde der Schulacker auf die neue Saison vorbereitet. Zu sehen sind Tier und Mensch bei der Acker-Umgrabe-Arbeit
(Foto: privat)

Die Narren sind los

Fastnacht 2024

Am Schmutzige Dunschdig war an Unterricht nicht zu denken, Fastnachtsparty war angesagt in allen Klassen, mit möglichst origneller Verkleidung. Den Lehrerinnen und Lehrern ist das wieder gut gelungen. (Foto: privat)

Der Schulacker ist winterfest

Ackerschlieen 2023 1 Ackerschlieen 2023 3

In einer gemeinsamen Samstagsaktion aus Kindern, Eltern, Lehrkräften und EMILs wurde der Schulacker winterfest gemacht. Die Beete ruhen jetzt unter einer dicken Mulchschicht. Gleichzeitig wurde das Ackergelände mit einem neuen Holzzaun eingefriedet. Nun kann der Winter kommen. (Fotos: privat)

Der Nikolaus war da!
 Nikolaus 2023

Mit seinem frisch gebackenen Abbild löste der Nikolaus wieder große Advents-Freude in allen Klassen aus.
Danke an seine Helferinnen und Helfer aus dem Elternbeirat! (Foto: privat)

Kunst stärkt Kinder

KunstprojektSSoA1

Die Schulsozialarbeit bietet auch in diesem Schuljahr mit dem Kooperationspartner „stART-International“ für Kinder mit besonderen Belastungen oder Fluchterfahrung ein Kunstprojekt an, das von der Caritas Freiburg Stadt finanziert wird.