CdE-Logo_ganzklein

Liebe Eltern und Freunde der Emil-Gött-Schule!

Der Club d'Emil, Förderverein der Emil-Gött-Schule, wurde 1985 gegründet. Mitglieder sind engagierte Eltern, Lehrer/innen und Förderer der Schule. Die folgenden Beispiele laufender und vergangener Projekte zeigen die vielfältige Arbeit des Club d'Emil.

Zuschüsse für einzelne Schüler/-innen oder Klassen für

• Ausflüge und Klassenfahrten
  • Teilnahme an den Skitagen oder dem Zirkus Demilio
  • Schulmaterial/Schulbedarf

Unterstützung von

• Sport-, Kultur- und Theaterveranstaltungen in der Schule
  • Lesepaten-Projekt
  • Projekt zur Prävention von Kindesmissbrauch

Anschaffungen

• Klassenzimmerausstattung
  • zusätzliches Lehrmaterial außerhalb des Schuletats

Mitfinanzierung von langfristigen Projekten

• Schulhelferin
  • Schulhof-Gestaltung (inzwischen abgeschlossen)

Damit unterstützen wir Projekte und Aufgaben der Schule, die vom begrenzten Schuletat nicht bestritten werden können.

Damit im Interesse unserer Kinder ...

• Schulausflüge, z.B. ins Theater für ALLE möglich sind,
  • zusätzliche Materialien für einen lebendigen Unterricht angeschafft werden können,
  • Schüler/innen mit besonderem Förderbedarf zusätzliche Unterstützung erhalten,
  • Schule Freude macht!

Werden Sie Mitglied!

Für nur 10 € im Jahr (Mindestbeitrag) werden Sie Fördermitglied und unterstützen damit für die Schulgemeinschaft wichtige Projekte.

Einen Mitgliedsantrag finden Sie gleich hier: pdf_buttonMitgliedsantrag.pdf

Sie finden unsere Arbeit sinnvoll, wollen aber nicht Fördermitglied werden? Dann unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende oder mit Ihrer tatkräftigen Mithilfe z.B. bei der Organisation des Schulfestes, der Einschulung oder des Sponsorenlaufes.

Im Interesse unserer Kinder – nutzen Sie die Fördermöglichkeiten!

Benötigen Sie Förderung oder kennen Sie jemanden, der Förderung benötigt? Als Eltern können Sie sich bei Bedarf direkt an die Klassenlehrerin Ihres Kindes wenden. Die Anfragen werden vertraulich an uns weitergeleitet. Sie können uns aber auch jederzeit direkt kontaktieren. Ansprechpartner finden Sie auf unserem Infobrett in der Schule gegenüber vom Sekretariat.

Verein der Freunde und Förderer der Emil-Gött-Schule e.V.
Emil-Gött-Schule, Kirchhofweg 9, 79108 Freiburg
BIC: FRSPDE66XXX, IBAN: DE30 6805 0101 0002 0939 29
Finanzielle Zuwendungen an den Förderverein sind steuerlich absetzbar.