Schlagzeilen

Infoabend zum Bau der Cafeteria, Montag, 25.2.2019, 19:30 Uhr (Aula)

Aktionen

Der Nikolaus war da

NikolausRest

 

Der Nikolaus war da

NikolausPünktlich zur Großen Pause klopfte es am Nikolaustag an die Klassenzimmertüren, zur Freude der Kinder, egal welchen Alters. Eine gelungene Überraschung unseres Elternbeirats (Foto: privat)  >>> mehr


Aktion Schuhkarton - Weihnachtspäckchen für die Ukraine

Paeckleaktion2

Der Elternbeirat hat wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" organisiert. Über das "Einlädele" werden die liebevoll gefüllten Päckchen den Weg in die Ukraine nehmen, um dort armen Familien eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Wir bedanken uns sehr herzlich für die die Geschenke und hoffen, dass sie ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern können! (Foto: Dinnebier)


 

Emil-Gött-Schule auf dem Adventsmarkt Zähringen

Marktstand

Der auffällige Stand der Emil-Gött-Schule war am frühen Morgen noch reichlich gefüllt mit den weihnachtlichen Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler. Auch der Chor der Emil-Gött-Spatzen, der erstmals mit einer Violinen-Gruppe der Musikschule auftrat, zog wieder ein großes Publikum an.  (Foto: privat)


Feuerwehr probt an der Emil-Gött-Schule

Feuerwehr2018a

11 Feuerwehrfahrzeuge standen um die Emil-Gött-Schule bei einer öffentlichen Feuerwehrprobe am 20.10.2018, darunter auch die große Drehleiter, die zum Retten aus dem Dachstock gebraucht wurde. Ein Feuer am Brennofen im Keller hatte zu starker Rauchentwicklung geführt. So der angenommene Grund für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Neben dem Löschen mussten 12 Personen aus verschiedenen Räumen des Schulhauses gerettet werden. Nach ca. 30 Minuten war der letzte Freiwillige gefunden und "gerettet". Die Feuerwehr freute sich auch über die überaus zahlreichen Kinder und ihre Eltern, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. (Foto privat)


Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online