Schlagzeilen

Schulfastnacht ist dieses Jahr am Freitag, den 9.2./kein schulfrei!

Aktionen

 

Veränderte Öffnungszeiten im Sekretariat

Leider wird unsere Sekretärin, Frau Waibel, noch länger fehlen. Als Vertretung treffen Sie an manchen Tagen Frau Strübin oder Frau Vetter an, aber es gibt auch Zeiten, wo das Sekretariat geschlossen bleiben muss.

Der Anrufbeantworter wird trotzdem täglich mehrmals abgehört und die Emails gelesen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


 

 Ski-Nachmittage 2018

Skikurs2018

Alle vier Skinachmittage konnten dieses Jahr trotz nicht immer ganz einfacher Schneeverhältnisse stattfinden. Herr Hin und sein Team aus ehrenamtlichen Eltern haben die logistische Herausforderung mit annähernd 80 Kindern wieder mit Erfolg gemeistert. Nach dem Abschlussrennen gab es viele glückliche Gesichter.
(Foto: privat)                 >>> mehr


 

Erster beim Vorrundenturnier in der Turnseeschule

Hallenfuball2018

Unsere Fußballmannschaft hat sich beim Hallenturnier der Freiburger Grundschulen in der Turnseeschule die Teilnahme an der Endrunde erspielt. Insgesammt schossen unsere Jungs 17 Tore und erreichten damit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.        (Foto Leiser)


Aktion Schuhkarton - Weihnachtspäckchen für die Ukraine

Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" hat uns 30 Weihnachtspäckchen beschert, die wir auf den Weg in die Ukraine bringen konnten! Im Einlädele stand schon ein riesiger LKW mit vielen, vielen Päckchen bereit zur Abfahrt, um den Menschen in der Ukraine eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Wir bedanken uns sehr herzlich für all die liebevoll eingepackten Päckchen und hoffen von Herzen, dass diese ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern können! (Foto: Berg)


 

 

Emil-Gött-Spatzen auf dem Adventsmarkt

Unsere Chorkinder unter der Leitung von Frau Vierthaler zogen auf dem Adventsmarkt wieder ein großes Publikum an. Auch unser Stand mit den weihnachtlichen Bastelarbeiten der Klassen war sehr gut besucht.     (Foto Tadic)    >>> mehr

 


Wer ist online

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online